loader
 
 
Kutschenfahrten
Kutschenfahrten
Rosengräfin SP Bundesklassenreservesiegerin auf der Grünen Woche in Berlin 2013 

Über uns...

Die Pferdezucht lebt schon seit Generationen auf unseren Betrieb, allerdings bestimmte bis 2008 die Fleckviehzucht unseren Haupterwerb.

Wir
Josef und Sylvia Bachmair, kommen beide aus der klassichen Landwirtschaft. Unsere erfolgreiche Fleckviehzucht war bis dorthin unsere Betriebsmittelpunkt.

Im Jahre 2005 stellten wir die ersten Weichen für eine neue Betriebsveränderung und bauten unseren Pferdeboxenstall für 14 Zuchtstuten. Seit 2009 führen wir unseren Betrieb komplett als Kaltblutzucht- und Hengststation sowie den Pferdepensionsbetrieb. Durch die tägliche Arbeit mit den Pferden in der Decksaison, der Grundausbildung, Fohlenaufzucht, beim Anreiten oder in der Fahrausbildung sind wir immer wieder gefordert. Um hier Qualität und Fachkenntniss einzusetzten, absolvierten wir das bronzerne Fahrabzeichen sowie verschiedene Lehrgänge zur Ausbildung von Pferden.

Seit einigen Jahren stellen wir immer wieder einzigartige Schauprogrammhiglights wie z. B. Kaltblutdamen-Quadrille zusammen die im Zentrallandwirtschaftsfest, den Kaltbluttagen in Schwaiganger, Roßstag uä. mit großer Begeisterung gezeigt werden.

Zu unserer Familie gehören natürlich unsere drei Söhne Kilian, Anian und Sixtus. Sie sind ebenfalls ganz fest in der Pferdeszene verwurzelt. Durch das stetige heranführen unserer Jugend, zur Pferdehaltung, Fahrausbildung, Longierkurse usw. sind wir für die Zukunft gut gerüstet.

Im Betriebsalltag, der Stallarbeit, Füttterung , Ausbildung sowie in der Decksaison ist jedes einzelne Familienmitglied schon fest vertreten. Und so bieten wir zur Pferdepensionshaltung und Pferdezucht auch traumhaft schöne Kutschen und Schlittenfahrten auf unserem Hof an. 

Durch unsere gemeisame Leidenschaft zu den Pferden haben wir immer wieder dieselben Ziele und Erwartungen für unseren Betrieb und gerade die Selbstkritik im eingenen Zuchtstall macht Ihn zu dem was er heute ist: Eine bekannte Kaltblutzuchtstätte

Zusammen haben wir unseren Traum verwirklicht und unser Hobby
zum Beruf gemacht!



Logo Bachmair Pferdezucht

  Joseph & Sylvia Bachmayr
Pferdezucht Bachmair


Joseph & Sylvia Bachmayr
Josef und Sylvia Bachmair
mit einem ihrer drei Söhnen.

Leidenschaft zu den Pferden
Leidenschaft zu den Pferden


Siegerehrung am großen Ring
Siegerehrung am großen Ring


Zentrallandwirtschaftsfest München 2016
Zentrallandwirtschaftsfest
München 2016


Vom Pferdevirus angesteckt...
Genossenschaftsprämierung 2016


Vom Pferdevirus angesteckt...
Nachwuchs bei den Zuchtstuten